Willkommen im Wohnungswahnsinn

Wir hatten einen Plan. Wir wollten in Stuttgart eine Eigentumswohnung kaufen – doch nach einem halben Jahr Suche, der mittlerweile erfolgten Eigenbedarfskündigung und dem daraus resultierenden Zeitdruck und der schlichten Tatsache, dass nichts zu finden war, suchten wir dann wieder eine Mietwohnung. Mit 4 Zimmern, möglichst in Stuttgart-Ost. Schwierig! Es war eine lange, lange Suche, aber: es hat geklappt!

In dieser Zeit haben wir natürlich einiges erlebt, was wir in diesem Blog festhalten wollten. So findet man hier unsere Abenteuer bei der Wohnungssuche: mit Maklern, Wohnungsbesichtigungen & Co. Außerdem: Tipps und Hinweise für alle, die auf der Suche sind, egal ob es um Kauf oder Miete geht.

Wir freuen uns über Kommentare von »Leidensgenossen«.

Weiter mit den aktuellen Einträgen

 

Aktuelle Einträge

Die Wohngegend und das Scoring
Interessanter Blog-Artikel über den Einfluss der Wohngegend auf das Scoring, also praktisch die Kreditwürdigkeit. Gedacht haben wir uns das auch…
Ein verzweifelter Vermieter?
Anders kann man sich folgendes Angebot gar nicht erklären. Aktuell bei Immoscout: Eine, sehr zurückhaltend als renovierungsbedürftig bezeichnete Wohnung...…
Stuttgart-Ost. Ja, da geht doch was?
Eine der Wohnungen, die ich hier beschrieben habe, nämlich die der alten Dame, ist ja jetzt offenbar mal renoviert. Sie…
Unterschrieben!
Nach all dem Hoffen und Bangen und nach langen, langen Monaten der Suche ist es jetzt so weit: der Mietvertrag…