Nachbarschaftshilfe

| 2 Kommentare | 0 TrackBacks

... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür sperrangelweit offen steht, und ruft die Polizei. Die ruft, weil die Besitzer nicht im Telefonbuch stehen, aber in unserm Haus wohnen, bei uns an und bittet drum, sie zu benachrichtigen. Ich renn also die Treppe hoch, meine Nachbarin rennt die Treppe runter; und während wir noch denken: War das jetzt wirklich die Polizei? Ist das Auto schon ausgeräumt? - kommen die Nachbarn vom Nebenhaus heim, sehen die Tür und machen sie schnell zu.

Fazit: wir leben in einer Gegend, in der Autotüren schon mal zwei Stunden offenstehen können, ohne dass man ausgeraubt wird. Und in der aufgepasst wird und nicht einfach weggeschaut. Find ich gut :)

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/707

2 Kommentare

He he schönes Erlebnis. Ist leider in der Tat fast schon selten so etwas. Aber bei uns im Haus können wir uns zum Glück auch auf unsere Nachbarn verlassen. Da wird auch mal kurz geklingelt, wenn der Schlüssel noch steckt!

itnerssant - da fragt man sich shcon, warum die nicht die paar Schritte hingegangen sind.

bei mir in der Straße neulich gehörter Dialog zwischen 2 Nachbarn:

"Sie, Ihr Dachfenster ist offen"
"oh, Danke für den Hinweis"

******

doch dann stellt sich heraus, dass die erste Dame das schon seit Wochen gesehen hat, mit viel Regen zwischendurch .... nur hat sie die andere mit dem offenen Fenster vorher nicht gesehen.

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Wohnung suchen per Twitter?
Das geht - dank einiger Twitter-Accounts, die sich gezielt mit Wohnungen in Stuttgart beschäftigen.  Einen besonderen Service bietet dabei WohnScouty.…
So wohnt Stuttgart ...
... heißt eine Serie der Stuttgarter Nachrichten, mittlerweile schon mit drei Teilen. Wer also immer schon mal besondere Gebäude von…
So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…

Anzeige