So geht's auch...

| 4 Kommentare | 0 TrackBacks

Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch eine Variante entdeckt.

gesuch.jpgSie haben eine aussagekräftige URL, einen knappen Text mit dem Gesuch, und ein paar Belohnungen für den Erfolgsfall. Ob man nun so weit gehen muss, sei dahingestellt - es wird sich zeigen, ob die Methode erfolgreich ist. Interessant aber: auch diese Familie hatte offenbar längere Zeit keinen Erfolg mit Maklern. Was ist nur los mit denen?

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/708

4 Kommentare

Diese Variante scheint mir besser als ein Inserat bei den üblichen Immobilienportalen. Es kostet nichts, verlangt aber ein bisschen Aufwand für die Erstellung. Außerdem muss man die Seite geschickt im Internet platzieren.Mich würde intressieren, ob die Familie mit dem Gesuch Erfolg hatte?

Ich wohne in München und kann als Ergänzung noch meinen Blogbeitrag empfehlen, wenn nach einer Studenten WG in München gesucht wird. Es gibt nämlich sehr viele Möglichkeit. Die wirkungsvollste Option ist aber der Gang zum Studentenwerk oder zu den jeweiligen Ämtern.

Hab eigentlich gute Erfahrungen mit Suchanzeigen gemacht, habe so sogar mehrere Wohnungen angeboten bekommen.

Habe eine wenig beruflich damit zu tun, und kann sagen, dass eine Suchanzeige wahrscheinlich sogar die erfolgreicheste Wohnungssuche ist....

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Wohnung suchen per Twitter?
Das geht - dank einiger Twitter-Accounts, die sich gezielt mit Wohnungen in Stuttgart beschäftigen.  Einen besonderen Service bietet dabei WohnScouty.…
So wohnt Stuttgart ...
... heißt eine Serie der Stuttgarter Nachrichten, mittlerweile schon mit drei Teilen. Wer also immer schon mal besondere Gebäude von…
So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…

Anzeige