Neues in der Kategorie Anzeige und Wirklichkeit

So geht's auch...

| 4 Kommentare | 0 TrackBacks

Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch eine Variante entdeckt.

gesuch.jpgSie haben eine aussagekräftige URL, einen knappen Text mit dem Gesuch, und ein paar Belohnungen für den Erfolgsfall. Ob man nun so weit gehen muss, sei dahingestellt - es wird sich zeigen, ob die Methode erfolgreich ist. Interessant aber: auch diese Familie hatte offenbar längere Zeit keinen Erfolg mit Maklern. Was ist nur los mit denen?

Ein verzweifelter Vermieter?

| 6 Kommentare | 0 TrackBacks

Anders kann man sich folgendes Angebot gar nicht erklären. Aktuell bei Immoscout:

Eine, sehr zurückhaltend als renovierungsbedürftig bezeichnete Wohnung...

wohnung.jpg

Eine der Wohnungen, die ich hier beschrieben habe, nämlich die der alten Dame, ist ja jetzt offenbar mal renoviert. Sie steht nämlich bei Immobilienscout. Angeschaut haben wir die letzten Sommer.

Neues Tool in Immoscout

| 2 Kommentare | 0 TrackBacks

Immobilienscout24 hat etwas Neues: eine sehr praktische Anzeige der durchschnittlichen Mietpreise, verglichen mit dem Quadratmeterpreis des jeweiligen Angebots. So sieht das beispielsweise aus:

Was haben wir gelernt?

| 0 Kommentare | 0 TrackBacks

Eine weitere Runde Anzeigen, Telefonate, E-Mails und Besichtigungen ist durch (wobei die Besichtigungen noch weitergehen). Zeit für einen kleinen Rückblick. Was haben wir bei unserer Wohnungssuche in Stuttgart, bei unserer Wohnungssuche allgemein bis jetzt gelernt?

Ein neuer Zwischenstand nach mehreren Anzeigen in der Stuttgarter Zeitung: scheinbar gibt es in Stuttgart-Ost keine 4-Zimmer-Wohnungen. Die braucht da keiner. Oder niemand zieht da jemals aus, weil es so schwer ist eine zu finden.

Falsches Sternzeichen

| 0 Kommentare | 0 TrackBacks

Noch ein Fall für »Kuriose Anzeigen« ist eine Anzeige, die man heute im Hauptstadtblog bewundern kann. Wer's nicht richtig entziffern kann: »Löwe, Widder, Krebs, Wassermann, Schütze, Skorpion, Zwilling und Fisch« sind ungünstig. Also nicht bewerben, ja? ;)

Wir wollten ja Makler kontaktieren. Zugegeben, wir haben es immer noch nicht geschafft uns mal hinzusetzen und einfach einen anzurufen. Dafür haben wir dreien eine Mail geschickt.

Kuriose Anzeigen

| 0 Kommentare | 0 TrackBacks

Vermieter sind manchmal auch eigenartige Leute. Hier zum Beispiel:

+++VERMIETUNG AN EINZELPAARE ODER FAMILIEN MIT EINEM KIND ( ab 11 Jahre ) +++

Aktuelle Einträge

So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Ein verzweifelter Vermieter?
Anders kann man sich folgendes Angebot gar nicht erklären. Aktuell bei Immoscout: Eine, sehr zurückhaltend als renovierungsbedürftig bezeichnete Wohnung...…
Stuttgart-Ost. Ja, da geht doch was?
Eine der Wohnungen, die ich hier beschrieben habe, nämlich die der alten Dame, ist ja jetzt offenbar mal renoviert. Sie…
Neues Tool in Immoscout
Immobilienscout24 hat etwas Neues: eine sehr praktische Anzeige der durchschnittlichen Mietpreise, verglichen mit dem Quadratmeterpreis des jeweiligen Angebots. So sieht…