Makler und Anzeigen. Ein Zwischenstand

| 0 Kommentare | 0 TrackBacks

Wir wollten ja Makler kontaktieren. Zugegeben, wir haben es immer noch nicht geschafft uns mal hinzusetzen und einfach einen anzurufen. Dafür haben wir dreien eine Mail geschickt.

Resonanz bei zwei dieser Makler: keine. Eine Anfrage ging über das Kontaktformular eines der üblichen Immoportale heraus. Zu einem Makler, der auf einem der anderen Portale manchmal schreibt, dass er keine Mails beantwortet. Okaaaay, aber das könnte er ja dann auch überall schreiben...

Beim nächsten Makler ging die Mail an die Info-Adresse auf seiner Webseite. GAR keine Antwort innerhalb einer Woche... man fragt sich dann schon, warum die überhaupt eine Webseite haben?

Die dritte Maklerin hat mich schließlich angerufen, und zwar gleich am nächsten Tag, nachdem ich ihr Kontaktformular benutzt habe. Das war von Sonntag auf Montag, also Montag rief sie an, das fand ich sehr erfreulich. Es war ein sehr nettes Gespräch, und vor allem hat mir gefallen, dass mich ENDLICH mal ein Makler gefragt hat, wie ich mir meine Traumwohnung vorstelle. Nun, große Träume habe ich natürlich mittlerweile nicht mehr.

Die Maklerin hat mir dann auch wieder einen Dämpfer verpasst, weil sie meinte, dass unsere Preisvorstellung für Stuttgart schwierig sei. Ich dachte bisher eigentlich, vor allem die vier Zimmer zu finden sei das Problem. Wohnungen in meiner Preisklasse habe ich bisher auch schon einige gefunden, bloß hatten die immer den einen oder anderen größeren Haken... Trotzdem hat mich das Telefonat gefreut. Weil einfach mal jemand Interesse gezeigt hat an unserer Anfrage!

In der Zwischenzeit hatten wir ja auch wieder eine Anzeige in der Zeitung. Diesmal war der Text offensichtlich toll, denn immerhin fünf Leute haben sich gemeldet. Leider hatte niemand von ihnen eine Wohnung im anvisierten Stadtteil. Einer war immerhin in West, auch wenn er meinte, es wäre Mitte, leider nur auch schon einen Tick zu außerhalb für uns. Die anderen jedoch waren aus Leinfelden, aus Korntal, aus Esslingen und den vierten habe ich schon wieder vergessen, jedenfalls war das auch weit vom Schuß.

Mann. Irgendwo in Ost muss es doch Vier-Zimmer-Wohnungen geben?

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/639

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Die Wohngegend und das Scoring
Interessanter Blog-Artikel über den Einfluss der Wohngegend auf das Scoring, also praktisch die Kreditwürdigkeit. Gedacht haben wir uns das auch…
Ein verzweifelter Vermieter?
Anders kann man sich folgendes Angebot gar nicht erklären. Aktuell bei Immoscout: Eine, sehr zurückhaltend als renovierungsbedürftig bezeichnete Wohnung...…
Stuttgart-Ost. Ja, da geht doch was?
Eine der Wohnungen, die ich hier beschrieben habe, nämlich die der alten Dame, ist ja jetzt offenbar mal renoviert. Sie…
Unterschrieben!
Nach all dem Hoffen und Bangen und nach langen, langen Monaten der Suche ist es jetzt so weit: der Mietvertrag…

Anzeige