Unterschrieben!

| 6 Kommentare | 0 TrackBacks

Nach all dem Hoffen und Bangen und nach langen, langen Monaten der Suche ist es jetzt so weit: der Mietvertrag ist unterschrieben, morgen ziehen wir um.

Nach Degerloch, um genau zu sein. In eine schöne 4-Zimmer-Altbauwohnung mit Garten und Extra-Büroraum im Keller. Im Prinzip alles, was wir so lange gesucht haben - bis auf die Tatsache, dass die Wohnung halt eben nicht in Stuttgart-Ost liegt. Neben dem Kindergarten war ja leider nichts frei ;)

Dass die Wohnungssuche sich einmal so kompliziert gestalten würde, hätten wir uns niemals träumen lassen. Und nach all den Anzeigen, dem vielen Schauen bei Immoscout, den aufgehängten Zetteln und so weiter war es ausgerechnet eine Anzeige bei Quoka, wo es nur selten interessante Wohnungen gibt und wo sich auf Anzeigen von uns nie jemand gemeldet hat.

Jedenfalls: es hat dann auch mal bei uns geklappt. Vielen Dank an alle, die mitgefiebert haben und Daumen gedrückt! An alle, die jetzt noch suchen: Gebt die Hoffnung nicht auf. Irgendwo da draußen ist für jeden eine Traumwohnung... es muss ja nicht immer so lange dauern ;)

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/684

6 Kommentare

Na dann herzlichen Glückwunsch! Ende gut- alles gut!!!

Foto oder nie passiert.

Oh, in Stuttgart ist es auch so schlimm? Ich habe vorher in Leipzig gelebt und bin vor Kurzem nach Hamburg gezogen. Die Wohnungshölle!

Jedenfalls Glückwünsche zum guten Fang!

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Stuttgart finde ich persönlich eine tolle Stadt.

Ja ja, das Suchen! ;) Wir haben unsere Traumwohnung nach etwa 9 Monaten gefunden! Also euch herzlichen Glückwunsch!

Das schlimmste, am Ende müssen auch die Nachbarn stimmen und die kann man sich leider bei der Besichtigung selten anschauen!

Herzlichen Glückwunsch! Ich suche immernoch in Berlin nach einer passenden Wohnung. Dagegen war es in Leipzig kein Problem eine Wohnung zu finden und die Mieten sind sensationell.

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Wohnung suchen per Twitter?
Das geht - dank einiger Twitter-Accounts, die sich gezielt mit Wohnungen in Stuttgart beschäftigen.  Einen besonderen Service bietet dabei WohnScouty.…
So wohnt Stuttgart ...
... heißt eine Serie der Stuttgarter Nachrichten, mittlerweile schon mit drei Teilen. Wer also immer schon mal besondere Gebäude von…
So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…

Anzeige