Stuttgart-Ost. Ja, da geht doch was?

| 4 Kommentare | 1 TrackBack

Eine der Wohnungen, die ich hier beschrieben habe, nämlich die der alten Dame, ist ja jetzt offenbar mal renoviert. Sie steht nämlich bei Immobilienscout. Angeschaut haben wir die letzten Sommer.

Damals sagte die nette alte Dame, dass wir uns mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen sollten, da geplant sei, die Wohnung zu renovieren. Dass aber wohl auch die Miete danach teurer werden sollte.

Da uns zwar die Wohnung so einigermaßen, das Haus aber gar nicht gefiel, haben wir dort nie angerufen. War ja offenbar auch ganz gut so, denn erstens hätten wir die Wohnung wohl nie zum geplanten Termin bekommen, und zweitens...

... hat sie nun eine Kaltmiete von 1050,- Euro. Die alte Dame hatte eine Kaltmiete von ca. 600-700 Euro, wohnte allerdings auch schon Jahrzehnte in dieser Wohnung. Die Renovierungsarbeiten sind ganz hübsch geworden. Die Größe der Wohnung konnte man damals gar nicht so sehr erahnen, da - wie bei vielen alten Menschen üblich - die Wohnung vollgestellt war mit Teppichen und alten, wuchtigen Möbeln. Die jetzt hier angepriesenen 104qm hat man ihr jedenfalls nicht angesehen. Und es wurde offenbar gut im Bad umgebaut. Seinerzeit war das Bad kleiner, da hinter dem Bad eine Speisekammer von der Küche lag. Die ist jetzt weg, dafür ist das Bad eben größer und heller geworden.

Schön, aber trotzdem: die Wohnung liegt nicht halb so gut an den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie in der Anzeige behauptet wird. Das Haus ist immer noch ein alter großer Kasten mit Kehrwoche und ziemlich vielen Mitbewohnern. Man hat immer noch KEINEN benutzbaren Balkon, auch wenn in der Anzeige von einem kleinen Balkon die Rede ist. Ich find's zu teuer. Die Renovierungsarbeiten mögen ja einen höheren Preis rechtfertigen... aber 1050 kalt? So teuer war es ja nicht mal in der Bussenstraße - mit super Sanierung und moderner Küche und Bus vor der Haustür.

Aber man kann's ja mal probieren, nicht.

1 TrackBack

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/699

formation tout age von formation tout age zu 1.12.13 9:21

Stuttgart-Ost. Ja, da geht doch was? - Wohnungs-Wahnsinn - über die Suche nach einer Wohnung in Stuttgart Mehr

4 Kommentare

Neid, Neid, Neid.
Wenn wir in Frankfurt 104qm für 1050 EUR kalt finden würden, wären wir extrem happy.
Okay, Balkon sollte sie schon haben.

Das Problem ist nur, das liegt 150 Euro über unserem Maximalkaltmietenpreis, den wir bereit gewesen wären zu zahlen ;) Erzähl doch mal was von Frankfurt...

tja, hier ist über Immoscout und Anzeigen irgendwie gar nichts Rechtes zu finden, auch nicht, wenn man bis 1300 kalt geht. Und wenn doch, dann konkurriert man mit Massen von Interessenten.

Der Weg geht wohl - wie beim Job auch - über informelle Kanäle.
Das ist aber aufwendig und wir können nur 1x jährlich kündigen, "müssen" daher nächstes Jahr im Mai was Neues haben, wenn wir nicht noch ein Jahr warten wollen.

Das ist übel. Für 1300 kalt hätten wir hier reichlich schöne Wohnungen haben können. Hach, da hat Stuttgart ja doch mal was Gutes :)

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Wohnung suchen per Twitter?
Das geht - dank einiger Twitter-Accounts, die sich gezielt mit Wohnungen in Stuttgart beschäftigen.  Einen besonderen Service bietet dabei WohnScouty.…
So wohnt Stuttgart ...
... heißt eine Serie der Stuttgarter Nachrichten, mittlerweile schon mit drei Teilen. Wer also immer schon mal besondere Gebäude von…
So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…

Anzeige