Ein verzweifelter Vermieter?

| 6 Kommentare | 0 TrackBacks

Anders kann man sich folgendes Angebot gar nicht erklären. Aktuell bei Immoscout:

Eine, sehr zurückhaltend als renovierungsbedürftig bezeichnete Wohnung...

wohnung.jpg

Soweit man es auf den Bildern erkennen kann, entweder mit Wasserschäden oder Rissen in der Decke der Küche; alten, vermutlich einfach verglasten Fenstern; einem Ofen in der Küche (und der sieht aus, als hätte er selbst schon mal gebrannt, nicht bloß sein Inhalt); grusliger Tapete im Schlafzimmer; unfassbar dreckigen Wänden im Wohnzimmer (man beachte das fehlende Bild); nicht erkennbaren Böden und vor allem undefinierbaren Bildbeschreibungen.

So steht geheimnisvoll unter dem Klo-Bild "WC ohne Bad auf Wunsch möglich" (Bad? Welches BAD?), und unter einem Küchen-Foto steht "Küche unter der Spüle Bad". WO ist das Bad, muss man in der Spüle baden?? Schlimm auch, wie vermüllt die Zimmer wirken. Das sieht gar nicht aus, als ob jemand auszieht. Ehrlich gesagt sieht es aus, als hätte jemand die Bude vollgemüllt und wäre geflüchtet.

Dazu passt jedenfalls das:

wohnung2.png

Klingt, als wäre dem Vermieter daran gelegen, dieses nutzlose Objekt möglichst schnell abzustoßen. Kann man verstehen. Gruselig.

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/700

6 Kommentare

Da kann man unter der Spüle eine Badewanne rausziehen -- gab's früher öfter...

(wirklich gruslig und mindestens 35k€ zu teuer)

Ernsthaft? OMG! Wie gruselig... Dafür 600 Kaltmiete ist ja... oh weh. Oh weh oh weh.

Möblierung und Tapete nach zu urteilen ist dort kürzlich jemand ohne Verwandte gestorben. Spätestens das ungemachte Bett deutet darauf hin.

Meinst du? Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich dachte an Mietnomaden oder Messies. Aber klar, vielleicht hat auch einfach jemand viele Jahre sehr einfach gelebt...

Das schlimme ist, dass soetwas in Stuttgart kein Einzelfall zu sein scheint. Als ich damals (2008) auf Wohnungssuche war, wurde mir soetwas mehrfach (ernsthaft) angeboten. Ich vermute mal, dass sich immer ein Dummer finden wird. Denn sonst würden es die Vermieter ja nicht versuchen.

Nicht soo unüblich, dass eine Wohnung in diesem Zustand verlassen wird. Ich habe auch schon solche Wohnungen gesehen, da lebten die Leute drin. Wenn ich die Wohnung als Vermieter weitervermieten möchte, hätte ich allerdings ein paar bessere Fotos gemacht.

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Wohnung suchen per Twitter?
Das geht - dank einiger Twitter-Accounts, die sich gezielt mit Wohnungen in Stuttgart beschäftigen.  Einen besonderen Service bietet dabei WohnScouty.…
So wohnt Stuttgart ...
... heißt eine Serie der Stuttgarter Nachrichten, mittlerweile schon mit drei Teilen. Wer also immer schon mal besondere Gebäude von…
So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…

Anzeige