Wohnungen in Stuttgart-Ost, wo seid ihr?

| 0 Kommentare | 0 TrackBacks

Ein neuer Zwischenstand nach mehreren Anzeigen in der Stuttgarter Zeitung: scheinbar gibt es in Stuttgart-Ost keine 4-Zimmer-Wohnungen. Die braucht da keiner. Oder niemand zieht da jemals aus, weil es so schwer ist eine zu finden.

Es ist wirklich zum Verzweifeln: selbst, wenn wir die Anzeige noch mehr präzisieren (diesmal stand explizit Gablenberg, Gaisburg usw drin), rufen Menschen an, die Wohnungen in Fellbach anbieten. Oder es entspannen sich Dialoge wie dieser hier:

»Sie suchen eine Wohnung? Wir sind kein klassischer Makler. Was suchen Sie genau, Miete oder Kauf?« (Stand in der Anzeige, aber egal, vielleicht verstehen ja nicht-klassische Makler das nicht?)
»Miete.«
»Ah ja, dann hat sich das eigentlich schon erledigt... das soll schon in Stuttgart sein, oder«
»Ja...« (Stand in der Anzeige Hintertupfing???)
»Ja dann hat sich das schon erledigt.«

Was sich da genau erledigt hat, hab ich nicht erfahren. War aber nicht der einzige mit "Hat sich schon erledigt", nachdem ich zurückgerufen habe. Blieb dann noch jemand, der eine 3-Zimmer-Wohnung in Gaisburg (hurra, der Ort stimmt) anbietet. Ist nicht ganz das was ich suche, aber ob ich jetzt Hoffnung haben soll weil wir der Sache näher kommen, weiß ich auch nicht...

 

 

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/647

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Die Wohngegend und das Scoring
Interessanter Blog-Artikel über den Einfluss der Wohngegend auf das Scoring, also praktisch die Kreditwürdigkeit. Gedacht haben wir uns das auch…
Ein verzweifelter Vermieter?
Anders kann man sich folgendes Angebot gar nicht erklären. Aktuell bei Immoscout: Eine, sehr zurückhaltend als renovierungsbedürftig bezeichnete Wohnung...…
Stuttgart-Ost. Ja, da geht doch was?
Eine der Wohnungen, die ich hier beschrieben habe, nämlich die der alten Dame, ist ja jetzt offenbar mal renoviert. Sie…
Unterschrieben!
Nach all dem Hoffen und Bangen und nach langen, langen Monaten der Suche ist es jetzt so weit: der Mietvertrag…

Anzeige