Wo die meisten Stuttgarter wohnen...

| 1 Kommentar | 0 TrackBacks

... hat die Stuttgarter Nachrichten herausgefunden. Na ja, eigentlich natürlich das Statistische Amt der Stadt.

datenkomp.jpg

In Münster wohnen die wenigsten: mit 6411 Einwohnern ist es der kleinste Stadtbezirk, selbst Birkach ist erstaunlicherweise größer (allerdings auch flächenmäßig). In Degerloch, unserem jetzigen Wohnort, gibt es 16.698 Einwohner und 35 Hektar Wald. Die meisten Einwohner, nämlich 67.859, hat Cannstatt.

 

Im Datenkompass der Stadtbezirke, wie das Werk des Statistischen Amtes heißt, gibt es aber noch andere interessante Informationen. So kann man – im Hinblick auf die anstehenden Wahlen vielleicht ganz spannend – die Wahlbeteiligung, zum Beispiel zur Bundestagswahl 2009, nachlesen oder auch schauen, wie die Flächennutzung in den einzelnen Stadtbezirken aussieht. Man kann auch sehen, welcher Stadtbezirk die meisten Schüler auf Hauptschulen (Wangen), Realschulen (Münster) oder Gymnasien (Botnang) schickt.

Das PDF kann man hier herunterladen. Viel Spaß :)

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/703

1 Kommentar

Noch interessanter finde ich die Bandbreite bei den Einwohnern pro km²: In Plieningen 3265, in S-West zusammengequetschte 12682. Das sind fast vier mal so viele.

(Degerloch übrigens: 4497)

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…
Wohn-Index 2010
Spiegel Online hat den "Wohn-Index 2010" veröffentlicht, der einen Überblick über das Preis- und Mietniveau für Wohnimmobilien bietet. Hier sieht…
Wo die meisten Stuttgarter wohnen...
... hat die Stuttgarter Nachrichten herausgefunden. Na ja, eigentlich natürlich das Statistische Amt der Stadt. In Münster wohnen die wenigsten:…
Die Wohngegend und das Scoring
Interessanter Blog-Artikel über den Einfluss der Wohngegend auf das Scoring, also praktisch die Kreditwürdigkeit. Gedacht haben wir uns das auch…

Anzeige