Wohn-Index 2010

| 0 Kommentare | 0 TrackBacks

Spiegel Online hat den "Wohn-Index 2010" veröffentlicht, der einen Überblick über das Preis- und Mietniveau für Wohnimmobilien bietet.

Hier sieht man, dass zwar München die teuerste Großstadt ist, Stuttgart aber kaum besser abschneidet. Nicht, dass wir das nicht schon wussten ;) Interessant aber folgender Hinweis aus dem zugehörigen Artikel:

Alle untersuchten Arten von Immobilien zusammengenommen, blieben die Preise zwischen 2004 und 2009 relativ konstant - doch im Jahr 2010 stiegen sie im Bundesdurchschnitt um fast drei Prozent.
2010 war also eher ein schlechtes Jahr für die Wohnungssuche. Na ja, hat ja trotzdem geklappt ;)

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://www.wohnungswahnsinn.de/mt/mt-tb.cgi/706

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Wohnung suchen per Twitter?
Das geht - dank einiger Twitter-Accounts, die sich gezielt mit Wohnungen in Stuttgart beschäftigen.  Einen besonderen Service bietet dabei WohnScouty.…
So wohnt Stuttgart ...
... heißt eine Serie der Stuttgarter Nachrichten, mittlerweile schon mit drei Teilen. Wer also immer schon mal besondere Gebäude von…
So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…

Anzeige