Über

haus-klein.jpgDieses Blog entstand, weil wir bei unserer Wohnungssuche in Stuttgart viel erlebt haben. Und weil wir mitbekommen haben, dass es vielen anderen ebenso geht wie uns. Darum schreiben wir hier unsere Erlebnisse auf, positive wie negative, und freuen uns über Kommentare von anderen Wohnungssuchenden und über ihre Erlebnisse. Ebenso freuen wir uns über Gastautoren, die mal etwas ausführlicher erzählen möchten, wie es ihnen ging, als sie eine Wohnung suchten.

4 Kommentare

Oh jee, ich drücke die Daumen, dass es nun was wird.

Ich hab mehrfach als Tipp bekommen, selbst eine Anzeige mit dem Gesuch in die Stuttgarter Zeitung zu setzen.

Ich hab das auch gemacht (dummerweise am Pfingstsamstag, wo sicher weniger die Zeitung gelesen haben als sonst) und zwar nur zwei Anrufe bekommen, wovon einer gar nicht passte, ich aber bei dem anderen nun einziehen werde.

Habt ihr's damit schon versucht?

Mindestens ein halbes Dutzend, ja ;) Absolut ohne Erfolg.

Haidanai, doch so kompliziert das alles ... Meine eigene Wohnungssuche läuft grad sehr auf Sparflamme, also eigentlich gar nicht. Und wenn ich das so höre steigt die Motivation nicht unbedingt. Die Seite hier ist eine feine Idee. Vielleicht könnt Ihr ja noch so ein social media Dings dranflanschen mit dem sich die ganze Maklerbrut aushebeln lässt. Hab ich eh schon mal im Spaß dran gedacht, ein eigenes, anderes Wohnbüro aufzumachen. Das Web bietet doch eigentlich alle Möglichkeiten, Angebot und Nachfrage zu matchen, Wohnlagen von den Locals beurteilen zu lassen, Tipps zu geben etc. etc.

Hey....das ist ja schön, ich dachte schon, ich sei allein, aber ihr seid ja - im Vergleich zu meinem Unterfangen - schon alte Hasen :)

Freue mich übrigens über einen Besuch unter:
mywohnhome.wordpress.com
Dort findet Ihr meine Erlebnisse und Erkenntnisse rund um die Immobiliensuche in Frankfurt und Rhein-Main :)

Viele Grüße
Joerg

Jetzt kommentieren

Aktuelle Einträge

Wohnung suchen per Twitter?
Das geht - dank einiger Twitter-Accounts, die sich gezielt mit Wohnungen in Stuttgart beschäftigen.  Einen besonderen Service bietet dabei WohnScouty.…
So wohnt Stuttgart ...
... heißt eine Serie der Stuttgarter Nachrichten, mittlerweile schon mit drei Teilen. Wer also immer schon mal besondere Gebäude von…
So geht's auch...
Letztes Jahr sammelten wir ein paar Möglichkeiten, wie man eine Wohnung finden kann. Diese Berliner Familie hier hat auch noch…
Nachbarschaftshilfe
... sieht in Degerloch so aus: Jemand am Ende der Straße sieht, dass am anderen Ende der Straße eine Autotür…