Neues in der Kategorie Tipps und Hinweise

Weiter geht's nun mit

Stammheim, Mitte, Nord und Ost.

 

Wie lebt es sich hier?

Mach dich nackig!

| 14 Kommentare | 0 TrackBacks

Wer eine Wohnung mieten möchte, muss heutzutage so einiges von sich preisgeben. Die »freiwillige« Mieterselbstauskunft beispielsweise.

Wir entfernen uns in Teil 3 der Serie über die Stuttgarter Stadtbezirke weiter vom Zentrum. Wie teuer ist es wohl hier?

Teil 3: Münster, Obertürkheim, Plieningen und Sillenbuch

Suche Wohnung in Stuttgart...

| 8 Kommentare | 1 TrackBack

... aber wie? Hier soll eine Liste von Möglichkeiten entstehen, wie man eine Wohnung finden kann. Alle davon haben wir ausprobiert. Klar, NOCH hatten wir keinen Erfolg. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese Methoden völliger Unsinn sind. Viele andere Menschen haben so schon Wohnungen gefunden. Wem fallen noch andere Möglichkeiten ein?

Checkliste Wohnungskauf Teil II

| 0 Kommentare | 1 TrackBack

Weiter geht es im Folgenden mit Teil 2 unserer Checkliste zum Wohnungskauf. Und hier geht es zu Teil 1.

Checkliste Wohnungskauf Teil I

| 0 Kommentare | 1 TrackBack

Ein paar Tipps, worauf man beim Wohnungskauf achten sollte. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, für den einen oder anderen mögen auch bestimmte Details wichtig sein, die hier nicht erwähnt sind, weil sie für uns persönlich jetzt nicht wichtig sind oder waren. Hilfreich ist, sich einfach mal eine Liste zu machen, was man von seiner Wohnung erwartet, was man sich wünscht, was man auch gerne vom Verkäufer wissen möchte. Die folgenden Punkte kann man dann nach Belieben dieser Liste hinzufügen.

Hier nun der erste Teil unserer Checkliste!

 

Aktuelle Einträge

In Stuttgart wohnen, aber wo?
Teil 4
Weiter geht's nun mit Stammheim, Mitte, Nord und Ost.   Wie lebt es sich hier?…
Mach dich nackig!
Wer eine Wohnung mieten möchte, muss heutzutage so einiges von sich preisgeben. Die »freiwillige« Mieterselbstauskunft beispielsweise.…
In Stuttgart wohnen, aber wo?
Teil 3
Wir entfernen uns in Teil 3 der Serie über die Stuttgarter Stadtbezirke weiter vom Zentrum. Wie teuer ist es wohl…
Suche Wohnung in Stuttgart...
... aber wie? Hier soll eine Liste von Möglichkeiten entstehen, wie man eine Wohnung finden kann. Alle davon haben wir…