Neues in der Kategorie Wohnungsbesichtigung

Noch mal Maisonette

| 0 Kommentare | 0 TrackBacks

Eine neue Wohnungsbesichtigung bringt die alten Zweifel hervor: Sind uns die Lage und der Preis wichtiger als die Ausstattung? Und warum kann man eigentlich nicht alles haben?

Nah dran

| 2 Kommentare | 0 TrackBacks

Vor einiger Zeit haben wir eine Wohnung besichtigt, die nach vielen, vielen Besichtigungen endlich mal so richtig interessant war.

Ranklotzen, Jungs!

| 2 Kommentare | 0 TrackBacks

Wir haben mal wieder eine Wohnung besichtigt, die frisch in den Renovierungsarbeiten steckt. Aber fangen wir von vorne an...

Neue Besichtigung

| 1 Kommentar | 0 TrackBacks

Meine Frage neulich, ob ihr renovierte Wohnungen vorzieht oder auch selbst Hand anlegen würdet, kam natürlich nicht ohne Grund. Eine aktuelle Besichtigung hat dazu geführt.

Renovierungsbedürftig

| 3 Kommentare | 1 TrackBack

Nachdem wir wieder mal eine Wohnungsbesichtigung mit zwiespältigen Gefühlen hinter uns gebracht haben, weil sie, wie es so schön heißt, renovierungsbedürftig war, frage ich mich: Wie macht ihr das eigentlich?

Im Westen nix Neues

| 4 Kommentare | 0 TrackBacks

Diesmal steht eine Wohnung in Stuttgart-West auf dem Programm. Vier Zimmer, Balkon, zentrale Lage (zumindest zum damaligen Zeitpunkt, hätten wir uns für den Kindergarten im Kräherwald entschieden). In der Nähe wohnt eine Freundin, die schicke ich mal vorbei, sie soll sich das Haus von außen anschauen. Begeistert klingt sie nicht.

Neubau im Keller

| 3 Kommentare | 0 TrackBacks

Zum ersten Mal schauen wir uns nun eine Neubauwohnung an. Diese liegt in einem kleinen Haus mit nur 8 Parteien, das in einem gewachsenen Viertel errichtet wurde. Nicht wirklich zentral gelegen und auch in einem recht weit entfernten Stadtteil, aber wir kalkulieren unsere Möglichkeiten und sind ohnehin auf Kompromisse eingerichtet.

haus-nichtkeller.jpg

»Ruhig, aber zentral«

| 0 Kommentare | 1 TrackBack

Direkt nach der »Studentenbude« schauen wir uns eine weitere Wohnung an. Auch diese liegt sehr zentral, zwar nicht mehr in Innenstadtnähe, aber ebenfalls sehr verkehrsgünstig. Auch diese Wohnung wird als ruhig bezeichnet. Wir kennen den Stadtteil recht gut und wissen schon von Google Maps, wo die Wohnung liegt. Wir wissen auch, dass es dort garantiert nicht ruhig sein kann. Trotzdem gehen wir mal hin.

"Da wohnen Studenten drin"

| 2 Kommentare | 1 TrackBack

Wir interessieren uns für eine Wohnung in zentraler Lage: in die Innenstadt kann man in wenigen Minuten zu Fuß gehen, die Haltestelle ist ganz nah - und trotzdem ist es ruhig, denn die Wohnung liegt in einer Straße oberhalb der Hauptstraße, vom Lärm bekommt man hier nicht viel mit. Es soll sich um eine typische Altbauwohnung handeln. Besichtigen können wir sie aber nicht gleich, denn die Besitzerin sei zur Zeit im Urlaub und wünsche die Besichtigungen erst, wenn sie wieder im Lande sei (sie ist übrigens später bei der Besichtigung nicht dabei, aber nun gut). 

_MG_3221.jpg

»Gepflegt«

| 2 Kommentare | 0 TrackBacks

»Gepflegt« sei die Wohnung, sagt die Anzeige. Gleichwohl seien sanitäre Einrichtungen, Tapten, Bodenbeläge und Fenster renovierungsbedürftig. Vielleicht bedeutet »gepflegt« ja auch, dass überhaupt noch ein Boden vorhanden ist, die Tapeten nicht alle runtergerissen wurden? 

Aktuelle Einträge

Noch mal Maisonette
Eine neue Wohnungsbesichtigung bringt die alten Zweifel hervor: Sind uns die Lage und der Preis wichtiger als die Ausstattung? Und…
Nah dran
Vor einiger Zeit haben wir eine Wohnung besichtigt, die nach vielen, vielen Besichtigungen endlich mal so richtig interessant war.…
Ranklotzen, Jungs!
Wir haben mal wieder eine Wohnung besichtigt, die frisch in den Renovierungsarbeiten steckt. Aber fangen wir von vorne an...…
Neue Besichtigung
Meine Frage neulich, ob ihr renovierte Wohnungen vorzieht oder auch selbst Hand anlegen würdet, kam natürlich nicht ohne Grund. Eine…